Wasserspender in der Lehenbachschule installiert – eine sehr gute, aber keine neue Idee

Im letzten Mitteilungsblatt konnte man über die neu installierten Wasserspender und ihre Vorteile für die Schulkinder lesen. Ergänzend möchten wir darauf hinweisen, dass bereits mit dem Bau der Schule im Jahr 1935 im Hof der Schule ein Trinkwasserbrunnen mit reliefartigen Märchenfiguren, gestaltet vom Stuttgarter Bildhauer Karl Eisele, gebaut wurde.

In der Eingangshalle des alten Schulgebäudes und im Kindergartenanbau wurden außerdem jeweils schön gestaltete Wandbrunnen für Trinkwasser aus Majolika-Fließen, bemalt von Frau E. Schuhmacher von der Kunstgewerbeschule Stuttgart, angebracht.

Es besteht nur noch der Wandbrunnen im alten Schulhaus, der Brunnen im Kindergarten besteht leider nicht mehr.

Wir gehen davon aus, dass die beiden Brunnen den heutigen Hygienevorschriften nicht mehr genügen würden, trotzdem haben wir hier in der Lehenbachschule zwei schöne Kleindenkmale, auf die wir hinweisen wollten.

Wilhelm Althaus und Jürgen Rieger