Stimmungsvoller Sommerabend im Museumsgarten

Am letzten Freitag fand der Winterbacher Heimatabend 2019 anlässlich der Highlight-Woche Winterbach bei der Remstal Gartenschau 2019 statt. Der Sommerabend im Museumsgarten wurde deshalb um eine Woche vorverlegt.

Es war ein stimmungsvoller und gut besuchter Abend. Allerdings herrschte keine „Drucketse“ wie bei den Brunnenfesten in den Vorjahren, dies wurde aber von den Besuchern als sehr angenehm empfunden. Wie immer hat der Musikverein Trachtenkapelle Winterbach unter ihrem neuen Dirigenten Robert Roth dafür den wunderbaren musikalischen Rahmen geschaffen.

Der traditionelle Kaffee-Nachmittag im Museumsgarten und der Museumsbesuch hatten durch das „sehr sonnige Wetter“ und viele gleichartige Veranstaltungen, die anlässlich der Remstal Gartenschau 2019 gleichzeitig stattfanden, nicht das zahlenmäßig vergleichbare Besucherinteresse der Vorjahre gefunden. Aber es war wie immer schön, im Garten bei stimmungsvoller Folkmusik von „Kerlarec“ sowie Kaffee und frisch zubereitetem Erdbeerkuchen zu sitzen und in die Sonne zu blinzeln.

Und wer wollte, konnte sich von Frau Lydia Rothmaier zusätzlich durch unseren wunderschönen Museumsgarten führen und sich Tipps geben lassen, ja sogar Inspirationen mitzunehmen für den „Eigengebrauch“.

Bei allen Helferinnen und Helfern, die sich für das Gelingen des Museumsfestes eingebracht haben, und dies waren wieder einige Dutzend, darf ich mich sehr herzlich für ihre engagierte Mithilfe bedanken.

Gefreut haben uns vor allem die vielen „neuen Gesichter“ bei den Helferinnen u. Helfern, die sich nach dem gelungenen Wochenende spontan bereit erklärt haben, uns auch in Zukunft unterstützen zu wollen und sich einzubringen.

Helmut Nachtrieb