Winterbacher Brunnenfest – 30.06. – 02.07.2023

An den Tagen des Brunnenfestes 2023 konnte der Heimatverein wieder drei, schon zur festen Tradition gewordene Veranstaltungen anbieten. Das Wetter spielte mit, so dass am „Sommerabend“ mehrere hundert Personen – jung und alt – fröhlich miteinander feierten. Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten alles bestens vorbereitet. Musikalisch umrahmt mit Weisen vom Musikverein Trachtenkapelle war es wieder einmal ein stimmungsvoller Auftakt des Brunnenfestes.

Am Samstag warteten am Treffpunkt Marktplatz viele Besucherinnen und Besucher auf den „Heimatgeschichtlichen Rundgang“ und machten sich mit Jürgen Rieger und Wilhelm Althaus auf eine spannende Tour durch die Gemeinde.

Ebenso der „Kaffeenachmittag“ am Sonntag, mit der Musik der Winterbacher Bläsereien, lud zum gemütlichen Verweilen unter den Obstbäumen des Museumsgartens ein.

Ein Dankeschön an all die fleißigen Ehrenamtlichen!!!  Barbara Dittrich